Ihr Partner für professionelle Printprodukte & Werbetechnik

Warenkorb
Es wurden noch keine Bestellungen erstellt.
Straßenbahnwerbung für Vodafone in Erfurt
Straßenbahnwerbung für Vodafone in Erfurt
Straßenbahnwerbung für Vodafone in Erfurt
Straßenbahnwerbung für Vodafone in Erfurt
Straßenbahnwerbung für Vodafone in Erfurt
Straßenbahnwerbung für Vodafone in Erfurt

Straßenbahnwerbung für Vodafone in Erfurt

Vielleicht ist sie dem einen oder anderen bereits im Erfurter Stadtbild aufgefallen – eine Straßenbahn der EVAG Erfurt, die schon von weitem durch großflächige Vodafone Werbung aus der Masse herausstechen.

Grund hierfür ist nicht irgendeine neue Werbeaktion des Mobilfunktriesens Vodafone, der derzeit einen Marktanteil von gut 28,4% (2. Quartal 2013) hat und mit rund 33 Millionen Kunden die Nummer zwei am Deutschen Markt für Telekommunikation ist, sondern ein einzigartiges Pilotprojekt, das durch den Vodafone Partner F&K Funk-Technik GmbH Erfurt, ins Leben gerufen wurde und sicher viele Erfurter Fahrgäste freuen dürfte.

Für gut ein Jahr heißt es gemäß dem Vodafone Slogan „Power To You“ in der entsprechend beklebten Straßenbahn deshalb „offenes WLAN“ für die Fahrgäste in Erfurt.

Jeder kann sich mit seinem Smartphone, Notebook oder Tablet ab sofort problemlos und kostenlos ins Internet einwählen.

Als erfahrenes Team in Sachen Straßenbahnwerbung hat print&smile dieses einmalige Projekt natürlich gern unterstützt und die Straßenbahn der EVAG Erfurt mit einem entsprechenden Design versehen, das künftig auf das Pilotprojekt aufmerksam machen soll.

Sowohl die Produktion als auch der Digitaldruck der Straßenbahnwerbung wurden durch print&smile komplett hausintern abgewickelt. Im Bereich des Digitaldrucks wurden für die Straßenbahnwerbung hochwertige Digitaldruckfolien der Firma Oracal eingesetzt, die sich neben brillanten Farben und hoher Schärfe auch durch Flexibilität und enorme Strapazierfähigkeit auszeichnen. Zum Schutz der Straßenbahnwerbung wurde eine Laminierung mit entsprechenden Schutzfolien vorgenommen, die eine langlebige und effiziente Verkehrsmittelwerbung ermöglichen.

Mittelpunkt des Designs der Straßenbahn bilden die Vodafone-typischen Farben Rot und Weiß, mit deren Hilfe Erfurter Fahrgäste und Passanten zielsicher auf das Projekt der EVAG Erfurt und der F&K Funk-Technik GmbH aufmerksam gemacht werden.

Neben großflächiger Folierung wurde bei der Realisierung der Beklebung auch auf Plottfolien für Bildstörer, wie etwa Beschriftungen, gesetzt.

Um die Beklebung der Straßenbahn größtmöglich zu platzieren und auch die Fenster als Werberaum zu nutzen, wurde von uns zudem Window-Graphic Folie eingesetzt. Diese lässt den Digitaldruck von außen klar und deutlich erkennen, gewährt den Fahrgästen der Straßenbahn aber weiterhin einen Blick auf die Außenwelt. Surfen im Web und der ungetrübte Blick auf Erfurt und seine Straßen lassen sich damit perfekt verbinden.

Für alle, die diesen Service der EVAG Erfurt und der F&K Funk-Technik GmbH Erfurt nutzen und dieses Pilotprojekt zu einem Erfolg werden lassen möchten, heißt es also einsteigen, sobald die von uns beklebte Vodafone-Straßenbahn in der Erfurter Innenstadt auftaucht.