Ihr Partner für professionelle Printprodukte & Werbetechnik

Warenkorb
Es wurden noch keine Bestellungen erstellt.
Straßenbahnwerbung für Opel in Dresden
Straßenbahnwerbung für Opel in Dresden
Straßenbahnwerbung für Opel in Dresden
Straßenbahnwerbung für Opel in Dresden
Straßenbahnwerbung für Opel in Dresden

Straßenbahnwerbung für Opel in Dresden

Erfurt hat es, Gotha, Jena und Gera haben es und nun hat es auch die sächsische Landeshauptstadt Dresden. Neben dem gewissen Etwas, das täglich tausende von Touristen in die Kulturstadt Dresden lockt, ist in der sächsischen Stadt ab sofort auch Straßenbahnwerbung von unserer Erfurter Online-Druckerei print & smile zu sehen, wie wir sie schon seit einigen Jahren erfolgreich in Thüringen einsetzen.

Partner war für diesen Auftrag die DSM Ströer in Erfurt und die DVB- Dresdner Verkehrsbetriebe AG.

Für die wir in den letzten Monaten Straßenbahnwerbung für eine 30 Meter lange Straßenbahn produzieren durften.

Mit unserer Beklebung auf der Dresdner Straßenbahn sollen Passanten auf das Modell „Adam“ der Adam Opel AG aufmerksam gemacht werden. Bereits in Erfurt haben wir vor einiger Zeit einen ganz ähnlichen Auftrag für Opel umgesetzt und den neuen Opel Adam in Szene gesetzt.

Für die Umsetzung des Entwurfs wurde bei der Beklebung der Dresdner Straßenbahn eine Kombination aus Folienschnitt und modernem Digitaldruck angewendet. Um einen bestmöglichen Auftritt unserer Straßenbahnwerbung in Dresden zu gewährleisten, haben wir auch hier auf die Verwendung von Digitaldruckfolien von Oracal gesetzt, die uns schon seit einigen Jahren durch Qualität, Flexibilität, Strapazierfähigkeit und brillante Farben überzeugen. Plottfolien für Bildstörer, wie Beschriftungen, sorgen zudem für eine Auflockerung der großflächigen Beklebung und setzen die Message der Opel-Werbung perfekt in Szene. Um die Beklebung vor der Frühlingssonne und anderen Witterungseinflüssen zu schützen, wurde zudem eine Laminierung der Digitaldrucke vorgenommen.

Die Produktion für die Straßenbahnwerbung komplett hausintern bei print & smile in Erfurt umgesetzt. Für die endgültige Beschriftung hat sich unser Team von print & smile dann nach Dresden begeben und die Straßenbahn vor Ort mit ihrem neuen Design versehen. Nach zwei tägiger Montagezeit kann sich diese nun in Dresden sehen lassen und für die Adam Opel AG ordentlich Werbung machen.

Als Full-Service-Druckerei hat unser Team selbstverständlich die komplette Abwicklung des Auftrags für unseren Kunden übernommen. Angefangen von der Übernahme der Daten, diversen Terminabsprachen, der Produktion und Montage bis hin zu allen damit verbundenen Logistik-Überlegungen und Personaleinteilungen – bei print & smile gibt es Lösungen aus einer Hand.

Wer also Dresden in nächster Zeit besucht und dort das Straßenbahnnetz nutzt, der könnte auf die Straßenbahn mit unserer Werbung aufmerksam werden.

Das Team von print & smile bedankt sich an dieser Stelle für die Möglichkeit der länderübergreifenden Zusammenarbeit mit der DVB- Dresdner Verkehrsbetriebe AG und freut sich auf weitere Möglichkeiten, Straßenbahnbeklebungen aus Erfurt nach Dresden zu bringen.